IT Service Management

Mindestens genau so wichtig wie die Konzeption und Umsetzung von IT-gestützten Prozessen ist die Aufrechterhaltung des Betriebs und die Weiterentwicklung der IT-Unterstützung. Diese Aktivitäten fallen in die Domäne des IT Service Managements.

Nicht nur für größere Organisationen ist es wichtig, definierte Prozesse für den Betrieb der IT-Systeme einzuführen. Überall dort, wo die IT einen spürbaren Beitrag zum Geschäft leistet, ist die Aufrechterhaltung des geordneten Betriebs essentiell und muss deswegen definierten Prozessen folgen. Je nach Größe der betreffenden Organisation können Aktivitäten zusammengefasst oder an externe Unterstützer vergeben werden. Wichtig ist, sich der Bedeutung bewusst zu sein, die der reibungslose IT-Betrieb hat.

Ich unterstütze Sie gerne bei folgenden Aktivitäten:

  • Eingrenzung, Erarbeitung und Dokumentation von IT-Service-Management-Prozessen für Ihre Organisation
  • Überprüfung und Anpassung Ihrer bestehenden IT-Service-Management-Prozesse
  • Unterstützung bei der Ausführung von IT-Service-Management-Aktivitäten